Die Firma Fischer CNC-Technik GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, dessen Fertigung sich ausschließlich am Standort Neustadt an der Weinstraße befindet. Hier im Herzen einer der bekanntesten Weinregionen im Südwesten Deutschlands produziert der familiengeführte Mittelständler seit 30 Jahren gleichbleibende Spitzenqualität und stellt sich mit seinen namhaften Kunden jeden Tag aufs Neue den verschiedensten Herausforderungen.


Neben Leidenschaft für den Beruf ist für
alle Mitarbeiter dauerhaft ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit unerlässlich.


Dieser ist somit auch gleichzeitig ein Qualitätsversprechen für jeden Kunden
und folgerichtig in der Firmenphilosophie
fest verankert.


Zusätzlich finden sich hier noch die Themen Vertrauen und Zuverlässigkeit in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern. So können zum Beispiel die Kunden das Industrie-unternehmen beim Wort nehmen, wenn ihnen Lieferzeiten versprochen oder alternative Herstellungsverfahren empfohlen werden. Auch wenn dies im Ausnahmefall bedeutet, dass Kundenaufträge abgelehnt werden, weil zu Beginn schon klar ist, dass Ansprüche an die Zeitleisten, Stückzahlen etc. nicht erfüllt werden können.


Um sich in einem dynamischen und schnell wandelnden Umfeld über Jahre behaupten zu können, braucht es als deutsches produzierendes Unternehmen neben einer soliden Philosophie noch weitere tragfähige Säulen. Diese sind vor allem der Maschinenpark und die Mitarbeiter.